Kletterregelung

Befristete Sperrung: Nein.

Räumliche Einschränkung: Bankturm: Klettern von Zwiwwelkuchefescht bis Nadelriss erlaubt. Murgmassiv: Klettern von Mut zur Lücke bis Mein Freund der Baum erlaubt. Hexenwand: Klettern von Hexenverschneidung bis Koboldverschneidung erlaubt. Eulenturm: Klettern von Stalaktittenpfeiler bis Zauberriss erlaubt. Hüttenmassiv: Klettern von Wackelpudding bis Doch kei Trepp erlaubt.

Ausstiegsverbot: Nein.

Neutouren und Sanierungen: Neutouren nur in Absprache mit dem AKN Nordschwarzwald und nach Genehmigung durch das Landratsamt Rastatt.

Magnesiaverbot: Nein.

Kletterkurse verboten: Nein.

Anreise & Zustieg

S-Bahnhof Forbach (Schwarzwald). Vom Bahnhof aus über die Murgbrücke und gleich rechts in die Eulenfelsenstraße abbiegen. Der Straße bis zu einem Parkplatz folgen. Bis hierher auch mit dem PKW.Vom Parkplatz dem Weg in Richtung Sportplatz folgen, der entlang der Murg verläuft.

Bankturm und Hexenwand liegen direkt am Weg, das Murgmassiv etwas oberhalb. Zum Murgmassiv links neben der Hexenwand eine Steile Rinne hoch und in leichter Kletterei zum Wandfuss queren.

Zum Eulenturm und Hüttenmassiv vom Weg zum Sportplatz links deabzweigen und dem Wanderweg zum Pavillon folgen. Kurz vor dem Pavillon zwischen den Felsen hinunter zum Wandfuss.

Absicherung

Die Routen sind weitgehend clean. An Bankturm, Murgmassiv und Hexenwand sind die Standplätze saniert. An Eulenturm und Hüttenmassiv sind keine Standplätze eingerichtet. Mobile Sicherungsmittel zwingend erforderlich.

Weitere Informationen

Bankturm, Murgmassiv, Hexenwand siehe DAV-Felsinfo.
Eulenturm, Hüttenmassiv siehe DAV-Felsinfo.