Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM

Thomas Käufl

13.11.2016 15:30 Alter: 163 days
Kategorie: Allgemein

Thomas Käufl

Nachruf


Thomas Käufl, der langjährige Leiter der Arbeitskreise Klettern und Naturschutz Battert und Nordschwarzwald ist am Sonntag, den 23.10.2016, am Nedingfelsen in der Südpfalz tödlich abgestürzt. Einzelheiten zu dem Unfall sind uns nicht bekannt.

Thomas lagen die Felsen seiner Wahlheimat im Nordschwarzwald besonders am Herzen. Diese Begeisterung trug er in seine Tätigkeit in den Arbeitskreise hinein. Er trat leidenschaftlich für die Belange der Kletterer ein, scheute weder großen Aufwand noch schwierige Diskussionen bei seinem Engagement.
Beim Deutschen Alpenverein in der Kommission Klettern & Naturschutz setzte sich Thomas Käufl bundesweit für den Erhalt der Klettermöglichkeiten und einen naturverträglichen Klettersport ein, er konnte viele gute und vorausschauende Ideen einbringen. Als Gründungsmitglied wirkte er dort von 1991 bis 2015.
Thomas Käufl wurde im Juni 2016 70 Jahre alt und war bis dahin klettersportlich sehr aktiv.

Wir sind sehr betroffen.

Die Trauerfeier findet am 26.11. um 14 Uhr im Café Schaible in Bad Herrenalb statt.